Surf- & Zirkuscamp

Die Termine 2015. 

Leider wird es in diesem Jahr KEIN Surf- & Zirkuscamp geben!!! Weitere Infos:  Surf Zirkuscamp

 

Parkour

Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Man könnte es also auch als eine Art "freier Hindernislauf" bezeichnen. Bei uns findet dies entweder in der Sporthalle oder - je nach Jahreszeit und Wetter - draussen in der Natur und in den Straßen statt.

In den Turnhallen bauen wir uns selber den Parkour auf: Wir springen, klettern und rennen über große Kästen, aufgestellte Weichböden, Barren, kleine Trampoline, an Wänden entlang und setzen der Fantasie nur die Grenzen der Sicherheit. Bei uns könnt ihr in eurem eigenem Tempo lernen euch einzuschätzen, dazu zu lernen, euch neues zu trauen und zu überwinden.

 

Wann, wo und wer?

Tag Uhrzeit Sporthalle Alter Anleiter
Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr Igelschule Hagen ab 14 Jahren Paik Nissen
Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr Hasenburger Grundschule 10 - 18 Jahre Carsten Jungblut
Freitag 15:15 -17:00 Uhr Lünepark Halle Ab 10 Jahren Paik Nissen

(Die Gruppe am Dienstag ist für Fortgeschrittene und für Zirkus und Parkour.)